Über mich 

Verena Kappel

dipl. Energetikerin in der TCM

Das körperliche und seelische Wohlbefinden sind die Grundpfeiler der ganzheitlichen Gesundheit. Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Sie auf dieser Reise zum bestmöglichen Selbst zu begleiten und zu unterstützen. Auf dass Sie der Welt mit der Kraft aus Ihrem Inneren begegnen können.

Schon früh erkannte ich eine besondere Feinfühligkeit in der Wahrnehmung von Personen und der Umgebung. Es war viele Jahre herausfordernd einen gesunden Zugang zu mir und diesen Fähigkeiten zu erlangen. Letztendlich habe ich in der Humanenergetik einen Weg gefunden, nicht nur mich, sondern jeden unterstützend zu helfen, der er sich zur ganzheitlichen Gesundheit entscheidet. 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch für sich selbst am besten weiß, was ihm gut tut. Manchmal sind diese Zugänge einfach "verstopft", "zerdacht" oder "abtrainiert". Doch es gibt Möglichkeiten wieder zu seinem Wohlbefinden zurück zu kehren und die eigene Gesundheit aktiv schöpferisch anzupacken und zu gestalten. 

Ich habe gelernt Emotionen sensibel wahrzunehmen, Energien der Körper zu spüren und zu deuten und damit zielführend zu arbeiten. Auch ich brauche einen gesunden Ausgleich und einen Ausdruck, der über das Spüren und Wahrnehmen nach innen hinaus geht. So haben sich viele Wege des kreativen Ausdrucks in meinem Leben aufgetan: Ich habe beispielsweise fotografiert, gemalt, gesungen und Gedichte geschrieben. Die Bilder, die Sie hier sehen, Texte, Fotografien, stammen aus der eigenen Feder und stellen für mich die Verbundenheit zur gesunden Selbstliebe, sowie meine starke Verbindung zur Natur und unser aller Verbundenheit dar.

Meine Arbeitsweise und das Wissen resultieren aus vielseitigen Ausbildungen, aber auch aus der Selbsterfahrung und Beschäftigung mit der Materie des Geistes, der Seele und inneren Haltungen, sowie dem aktiven Miteinbeziehen der körperlichen Ertüchtigung. Bei der Umsetzung der Anwendungen lasse ich meine innere Haltung und mein Wissen miteinfließen und mich inspirieren, bediene mich aber ausschließlich der professionellen Methoden der jeweiligen Ausbildungsinhalte.



Aus- und weiterbildungen

- Dipl. Kleinkind-, Kindergarten- und Hortpädagogin 
(Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Mistelbach, 2006)
- Dipl. Energetikerin in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
(Energy Your Life, Wien, 2020):
- Stressmanagement
- Atemschule
- Entspannungstechniken
- Autogenes Training

- Pranic Energy Healing Level 1-4 

(The Institute For Inner Sciences, Gänserndorf 2020) 

- Trainerin im Qwan Ki Do, sino-vietnamesisches Kung Fu 
(Qwan Ki Do Austria, 2019)
- Übungsleiterin für fernöstliche Kampfkünste
(Sportunion Österreich, Sportunion Akademie Steiermark, 2019)
- Psychotherapeutisches Propädeutikum
(ARGE Bildungsmanagement, Wien, 2010)
- Päd. Leitung einer Kinderbetreuungseinrichtung
(Jobs Mit Herz, Wien, 2017)

Gedicht

 

Der Seele Heim 

Ich führe dich an einen Ort 
der manchmal nah, 
manchmal weit fort. 
Lass dich dort ganz zart berühren, 
dich im Einklang mit dir selber spüren. 
Ist der Liebe trautes Heim 
lässt Kunst und Freude in sich ein. 
Wo der Schmetterlinge Flügel blühn 
wo Herzen leuchtend hell erglühn 
wo Morgenrot fein in den Augen funkelt 
wo jeder Flügelschlag in Woge schunkelt 
wo der Harfe Klänge sind geboren 
und lieblich süß betäubt die Ohren 
wo Sonnentau die Wolken ziert 
wo sich Tanz in dir verliert. 
Die Reise wird dir reich belohnt, 
jetzt weißt du, wo die Seele wohnt. 

(Quelle: Verena Kappel)